Gin-Messe Gin A’Fair in Freiburg

Eine richtige Ginmesse oder größeres Gin-Tasting hat Freiburg noch gefehlt, jetzt kommt es in die Stadt im Schwarzwald.

Die Organisatoren der Gin A’Fair Festivals haben vom 26.4.-27.4.2019 das Ballhaus in Freiburg reserviert, um dort den Ginfreunden einen Ort der Begegnung zu bieten.

Gin & Tonic in gigantischer Auswahl

Wer einmal neue Gins oder neue Tonics kennenlernen möchte, ist dort richtig: Es wird eine Riesenauswahl an verschiedenen Gins und Tonic Water Sorten geben, die von professionellen Bartendern und Markenbotschaftern angeboten werden. Eine großzügige Bar im Ballhaus wird für ein angenehmes Ambiente sorgen.

Festival Bar und Pop-Up-Bars für Gin und Gin Tonic

Neben der Haupt-Festival-Bar wird es zahlreiche Pop-Up-Bars von ausgewählten Ginherstellern geben, die das Publikum von ihrem Produkt überzeugen wollen.

Über 100 Gins werden zum Probieren da sein

Man wird vor Ort mehr als 100 Gins probieren können. Es versteht sich, dass die Klassiker wie Monkey47, Boar, Mundart, Tanquera etc. auch vor Ort angeboten werden. Produktproben der Gins sind kostenlos, Gin & Tonic wird für faire 5 bis 7 Euro angeboten. Vor das Tasting hat der Veranstalter aber den Erwerb von Tickets gesetzt, deren Preis sich nach dem Buchungszeitraum richtet. Wer früh bucht, zahlt weniger. Aktuell gilt:

  • Ticketbuchung bis 23.3.2019: 18,50€
  • Ticketbuchung 24.3.-27.4. 20€

Tickets gibt es z.B. bei Gutmann-Events: Tickets Gin A Fair

Öffnungszeiten Gin A’Fair Freiburg 2019

Die Öffnungszeiten der Gin A’Fair in Freiburg sind:

  • Freitag, 26.4.2019: 16.00 – 23.00 Uhr
  • Samstag, 27.4.2019: 15.00 – 23.00 Uhr

Für den Einlass muss man mindestens 18 Jahre alt sein.

Wo ist das Ballhaus in Freiburg?

Wer sich in Freiburg gar nicht auskennt: Das Ballhaus hat als Adresse für das Navi “Leo-Wohleb-Str. 1, 79098 Freiburg. Man erreicht es aber auch, wenn man mit der Strassenbahnlinie 1 Richtung Littenweiler fährt und bei der Ganter-Brauerei aussteigt. Das Ballhaus ist das große Gebäude zwischen Aral-Tankstelle und der Ganter-Brauerei. Wer Alkohol trinken möchte, dem sei eine Anreise ohne das eigene Auto empfohlen.

Fotos: Gin A`Fair (Benedict Banovic)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.